Eröffnung des MMG-Weltladens

Am Donnerstag, den 19. Oktober, fand im Rahmen der Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit der erste faire Pausenverkauf in diesem Schuljahr statt. Die AG „Going green and fair“ freut sich sehr, jetzt einen eigenen kleinen „MMG-Weltladen“ in Form einer schönen Glasvitrine in der Mensa zu haben.  Dort sind unsere Produkte nun gut sichtbar, sodass ihr euch schon überlegen könnt, was ihr beim nächsten Pausenverkauf genießen möchtet. Einmal im Monat wird der „Laden“ für euch geöffnet und ihr könnt faire Schokoriegel, Sesamriegel, Bio-Gummibärchen, Kekse und Orangensaft aus dem Weltladen Vilsbiburg probieren. Dazu braucht ihr nicht einmal Bargeld, sondern nur euren Schülerausweis. Der Betrag wird dann von eurem Schulkonto abgebucht. Darüber hinaus bieten wir euch nachhaltig produzierte Hefte, Blöcke und Ringbucheinlagen an, sodass ihr nicht mehr extra zum Einkaufen fahren müsst, wenn im Heft kein Platz mehr ist. Und als besonderes Highlight gibt es Second-Hand-Schulmaterialen (Folien, Mappen, Ordner etc.), die ihr gegen eine freiwillige kleine Spende einfach mitnehmen dürft. Der nächste Verkauf findet am 16. November statt. Wir freuen uns auf euch!

(Michaela Schwemmer und Elisabeth Raith, Okt. 23)