Die Naturforscher

Mit Beginn des Schuljahres 2016/2017 ist am MMG der Wahlkurs „Naturforscher“ entstanden, in dem es um naturwissenschaftliche Fragestellungen geht.  Wir sind im Moment eine Gruppe von Schüler*innen der 5. bis 8. Jahrgangsstufe, Wissenschaftstutoren der 9. bis 11. Jahrgangsstufe und unserer Lehrerin Frau Dr. Beier. Ein- bis zweimal im Monat treffen wir uns am Freitagnachmittag für zwei bis drei Stunden, um die Natur der Umgebung zu erkunden oder im Labor zu experimentieren, zu mikroskopieren oder auch einmal zu kochen. Neben unseren Exkursionen zum Rettenbach und zum Reitelbauerwald haben wir an verschiedenen Naturprojekten wie z.B. „Wasserwelten-Isarauwald“, „Landshuts Baumgiganten“ oder „Blütezeit Landshut“ teilgenommen.

Falls Du Lust hast bei uns mit zu machen, dann schau‘ einfach vorbei! Wann wir uns treffen erfährst Du im Sekretariat oder bei Frau Dr. Beier.

Hnweis: Im Schuljahr 2023/24 kann leider kein Wahlkurs "Naturforscher" angeboten werden.

Aktivitäten der Naturforscher