Oberstufe

Im Downloadbereich der Oberstufe (Service - Downloads - Oberstufe) können Informationen und Materialien heruntergeladen werden.

Folgende externen Links sind für die Schüler aus der Oberstufe interessant:

• Hier kann man seine Abiturnote ausrechnen lassen.
  • Hier findet man allgemeine Informationen zur gymnasialen Oberstufe in Bayern
  • Informationen zum länderübergreifenden Abitur und den damit verbundenen Übungsklausuren in Deutsch (27. September 2013), Englisch (05. November 2013) und Mathematik (11. Dezember 2013)
    Aufgabenbeispiele finden sich hier.
Berufs- und Studieninformationen
  • Hier findet man einen online-Studienwahltest.
  • Hier findet man eine Übersicht über einen Studienwahltest.
  • Studienportal : hier sind alle Studiengänge privater deutscher Hochschulen verzeichnet und es können viele nützliche Studieninformationen (z.B. Studienformate und Möglichkeiten der Studienfinanzierung) abgerufen werden. Darüber hinaus finden sich hier Hochschulpräsentationen sowie Wettbewerbe im Bereich Forschung und Lehre. Auch eine Studienberatung soll hier noch im Jahr 2013 eröffnet werden.
  • Börse Ausbildungsangebote : Eine Suchmaschine, in der ihr gezielt nach freien Ausbildungsplätzen suchen könnt.
  • Börse Hochschulangebote : Eine Suchmaschine, in der ihr gezielt nach Hochschulangeboten aus Deutschland und Anrainerstaaten suchen könnt.
  • News Ausbildungsplatzsuchende : Mit dem News-Modul erfahrt ihr Neuigkeiten aus den Bereichen Bewerbung, Angebote von Unternehmen sowie Berufsbildungsmesse. Regelmäßig finden ihr hier News-Berichte von AUBI-plus.
  • Ratgeber Berufseinstieg – Bewerbungstipps: Ratgeber (von C&A) zum Thema „Berufseinstieg & Bewerbungstipps“ .
Angebotene P- und W-Seminare für das kommende Schuljahr 2024/25
  • Alles Infomaterial könnt ihr hier herunterladen.