Chemie-Versuche am Tag der offenen Tür 2022

Am 1. April war es wieder soweit: die künftigen Schüler des MMG kamen zum Tag der offenen Tür und konnten interessante Einblicke in viele der neuen Fächer erhalten.

Für die Naturwissenschaften wurden spektakuläre chemische Versuche von Natalie und Masar aus der 8. Klasse von Hr. Reitbauer vorgestellt, welche die Zuschauer immer wieder in großes Staunen versetzten:

Die beiden Jung-Chemiker stellen z. B. ihr eigenes Bier her, sie überraschten mit einem großen Feuerball und stellten einen sich immer wieder von selbst entzündenden "Zauberstab" vor. Am Ende knallte es noch ein paar mal ...

Ein künftiger MMG-Schüler durfte sich auch selbst am eigens dafür hergestellten Zauberpapier austesten: ähnlich wie der Sprechende Hut in Harry Potter sagt das Zauberpapier den Schülern ihre künftige Schule vorher !

Hier ein paar Bilder und Videos der kleinen Chemie-Show:

OStR J. Reitbauer