>

 

Maximilian-von-Montgelas Gymnasium

     

Sportliche 6.-Klassler beim Klettern

Da haben sich unsere sportlichen Schülerinnen und Schüler der 6B und 6C wohl einen erholsameren Wandertag vorgestellt - doch nix war's!

Gesunde Ernährung, Bewegung und Erholung, Sucht und Drogen

Am Mittwoch vor den Ferien prägten diese Themen den jährlich sattfindenden Gesundheitstag am Maximilian-von-Montgelas-Gymnasium Vilsbiburg.

Berlin Berlin - wir fahren nach Berlin!

Vom 08.04.19 - 12.04.19 fuhren die Schülerinnen und Schüler der drei 10. Klassen des MMG gemeinsam für eine knappe Woche nach Berlin.

22 MMG-Schüler absolvieren das französische Sprachdiplom – DELF scolaire 2019

Schulleiter Dr. Steininger gratuliert den Schülern zur erfolgreichen DELF-Prüfung und überreicht ihnen ihre Sprachzertifikate.

Biotoppflege am Rettenbach

Bäche sind einzigartige Biotope. Nirgendwo sonst ist die Artenvielfalt so groß wie im, am und auf dem Wasser. Deshalb trafen wir uns diesen Monat mit Lisa Fleischmann am „Naturerfahrungsraum Rettenbach“.

62 neue Ersthelfer am MMG

Nicht nur viel gelernt, sondern auch richtig viel Spaß hatten die Neuntklässler beim Erste-Hilfe-Kurs mit Ausbilder Gerhard Holzbauer. Zusammen mit fünf neuen Schulsanitätern wurden die Schüler der neunten Jahrgangstufe in Erster Hilfe geschult.